Hallihallo meine Lieben
Mit den Lyrics von Nena’s Song „Leuchtturm“ (1983) möchte ich meinen Post beginnen. Es geht zwar nicht um dieses Lied, aber um den Begriff „Leuchtturm“ der bei dieser Sache ebenfalls nur namentlich eine Rolle spielt.
Ich bin ja ein totaler Tagebuch- Schreib- und Erinnerungsfreak. Ich liebe es, von Hand in ein Notizbuch zu schreiben und meine Gedanken so festzuhalten. Allerdings fehlte mir dazu immer ein geeignetes Buch. Und um ehrlich zu sein, ist solch ein schönes Notizbuch auch eine teurere Investition. Und doch finde ich, dass es sich lohnt, Dinge nieder zuschreiben, welche einem bewegen und beschäftigen. Und dies garantiert in einem Buch, welches ich schön finde. Ich für meinen Teil benötige diese Notizbücher auch viel, um meine Gedanken einfach so los zu werden. Weil nicht immer sind diese für jedermann gedacht.
Für meine Irlandreise war es mir ein besonderes Anliegen, ein schönes Buch zu finden, indem ich alles aufschreiben kann. Gleichzeitig wollte ich eine Art Album schaffen, wo ich dann Bilder der wunderbaren Orte die wir besuchten einkleben kann.
Ich durfte mir von der Marke „Leuchtturm“ ein Notizbuch nach meinem Geschmack auswählen und es sogar noch prägen lassen. Da ich wirklich alles von Farbe, nach Grösse und Prägung wählen durfte, fiel es mir echt nicht leicht das passende Notizbuch zu finden. Dabei liess ich mich aber ganz nach Gefühl und Land leiten. Ich wusste, dass ich viel schreiben- und- wie bereits erwähnt- Bilder einkleben möchte. Deshalb ging ich davon aus, dass ich viel Platz benötige. Also wählte ich das Notizbuch Master Slim (A4+) Hardcover. Das tolle bei diesen Notizbüchern ist, dass man sogar die Farbe wählen kann. Dabei ging ich auf das tolle „Army-Grün“ Ich habe mir gedacht, das passt doch ganz gut zur grünen Natur von Irland. Für das Innenleben habe ich mich für schlichte weisse Seiten entschieden. Dies einfach, weil ich die Freiheit haben wollte, die Seite frei zu gestalten. Nun zur Prägung. Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass diese Golden werden soll. Allerdings sind gut 20 Farben möglich zu wählen. Bei der Schriftfarbe kann man unter Zweien wählen. Grotesk und Bodoni Antiqua. Beides eher schlichte Schriften, die eine mit etwas dickeren Linien, wobei die andere eher feiner ist. Der geprägte Text ist frei wählbar. Man hat die Möglichkeit drei Zeilen zu wählen. Sonderzeichen sind dabei ausgeschlossen. Ich „taufte“ mein Buch „Rahel’s Gedanken, Träume & Eindrücke“.
Alles in allem kostet diese fertige Option Fr. 48.85. Ich finde es toll, hat man die Möglichkeit sein eigenes persönliches Buch zu gestalten. Und ich finde auch, dass es ein wunderschönes Geschenk ist, woran sich bestimmt jeder Schreibfreak freuen würde.
Somit hatte ich es in Irland ständig in meinem Rucksack und konnte es zücken, wann immer mir nach Schreiben zu Mute war. Der schönste Moment jedoch war bei den Cliffs of Moher . Wir liefen gut 1.5 h den Klippen entlang. Und als wir am Ende waren- wo es übrigens praktisch keine Menschen mehr hatte- sassen wir für gut eine Stunde im Gras und schrieben, träumten und genossen. Es war wirklich ein magischer Moment. Die Worte sind mir einfach so zugeflogen.
Wenn auch ihr euch ein eigenes Notizbuch gestalten möchtet, oder es sogar für einen lieben Menschen zusammenstellen möchtet, verlinke ich euch hier die Seite, wo ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt.
Für mich war es wirklich toll ein solches Buch bei mir zu haben. Auch nach Irland werde ich es noch weiter benutzen. Und am meisten freue ich mich darauf, eines Tages, wenn ich es schon fast wieder vergessen habe, durchzublättern und zu schauen, über was ich mir damals Gedanken gemacht habe.
Ich wünsche euch einen wunderbaren.
eure Rahel
*sponsored Post