Hallihallo meine Lieben
Heute geht ein Post online, der eigentlich schon seit Ewigkeiten fällig wäre. Doch eines meiner Liebligssprichworte ist immer noch: „Lieber spät als nie.“ So ist es schliesslich überall im Leben- finde ich.
Ich möchte euch gerne über ein Luzernerlabel berichten, dass ich persönlich genial finde.
Es vereint Kulturen, Styl und Nachhaltigkeit.
Samuel Reichmuth heisst der Gründer der Marke BADI Culture, welche seit dem Jahr 2014 existiert. Samuel wuchs in Südafrika und der Schweiz auf. Der Ursprung seiner Idee. Made in Cape Town, designet in Luzern ist ein Merkmal von BADI Culture. Alle Produkte werden in der Schweiz geplant und in Kapstadt realisiert. Dabei wurden die Fabriken sorgfältig ausgewählt. Seit 2016 wurde die Textidesignerinnen zambon & stahl textile design ins Boot geholt, welche mitwirkten bei der Cape Town Collection welche vier Foulards beinhaltet. Aus Qualitätsgründen konnten die Tücher noch nicht in Kapstadt bedruckt werden, sondern werden in Italien handgefertigt.
Nachhaltigkeit wird bei BADI Culture gross geschrieben. Lokale Materialien und Firmen werden dabei unterstützt. Zudem werden die Transportwege, d.h. die CO-2-Verschmutzung, minimal gehalten.
Die Stoffe sind wasserbasiert beschichtet und wasserabweisend. Diese Verarbeitung erzeugt eine geringere Umweltbelastung als die herkömmlichen PU-Beschichtungen (Polyurethan Beschichtung= Beschichtung um das Wasser abperlen zu lassen). Das Leder wird pflanzlich gegerbt und stammt aus der ältesten Ledergerbereien Südafrikas. Der Prozess basiert auf Naturstoffen wie Baumrinde und verwendet biologisch abbaubare Substanzen.
Das Label beinhaltet Produkte wie diverse Taschen, Schlüsselanhänger, Foulards und mehr. Am besten schaut ihr einfach selber vorbei. Hier dazu den Link zum Shop.
Hier auf den Bildern seht ihr zum einen der „Traveler“– Bag. Finde ich eine total gute Grösse für unterwegs. Das Leder ist wunderbar verarbeitet und stabil. Die Umhängevorrichtung ist nach dem eigenen Gusteau verstellbar.
Die Ipadtasche finde ich auch super. Sie sieht mega stylisch aus und schützt dein Ipad von äusseren Einflüssen.
Nebst der Tasche sind die Foulards mein absoluter Favorit. Mit den wunderschönen Farben und Motiven lässt es sich in verschiedenen Arten verwenden. Entweder wie hier auf dem Bild als Gürtel oder halt als normales Foulard für den Hals ooooder als Kopfschmuck. So wie ich es in diesem Instagrambild verwendet habe.
BADI Culture ist in diversen Shops erhältlich. Falls ihr aber genau wissen möchtet wo ihr diese Schätzchen kaufen könnt, verlinke ich euch hier die Locations.
Ich freue mich sehr, dass ich dieses wunderbare Label auf meinem Blog vorstellen darf. Ich finde die Idee, das Design und den ganzen Hintergrund mega super. Und ich durfte an einem Abend Samuel etwas kennenlernen und muss sagen, der hat das Ganze ganz schön im Griff. Ich wünsche ihm auf diesem Weg alles Gute auf seinem weiteren Weg mit BADI Culture!
Falls ihr mehr über das Label erfahren möchtet, folgt BADI Culture über Instagram. Dort findet ihr immer wieder neue Informationen oder sonstige Aktualitäten. Ausserdem finde ich den Feed mega :).
So meine Lieben. Ich wünsche euch einen wunderbaren Montag. Für diejenigen von euch, die Brücke machen ein „YAAY“ auf die nur Dreitage-Woche. Und für die anderen (inkl. mich) eine gute Woche halt einfach so ;). Am Ende vom Tag sind wir schliesslich alle Gewinner ;).
Möcheds guet & bis bald!
eure Rahel
Pictures by der unglaublich tollen Franzi!
Homepage
Instagram