Hallihallo meine Lieben
Manchmal ist es wirklich wie Magie. Das Leben. Dann steht man auf einmal vor einem riesen Berg Pendenzen. Pendenzen welche einem emotional, körperlich und auch psychisch ans Limit bringen. Man denkt sich so „wieso gerade jetzt?“ und doch funktioniert man einfach irgendwie weiter. So tickt halt der Mensch. Witzig, wie da das Gehirn und der Körper mitspielt. Zum Glück.
Der Titel selber wählte ich eigentlich nur wegen der Einleitung und wegen der Bilder, welche ich euch unbedingt zeigen wollte. Denn zum einen durfte ich mit einer mega tollen Fotografin, aber auch mega tollen Persönlichkeit shooten. Die liebe Franzi ist einfach super und macht ihre Arbeit unglaublich gut. Und anderseits, weil wir auf dem Zirkusareal vom Knie shooten durften. Mir hat es mega Freude bereitet!
Mit diesem Post möchte ich euch etwas updaten. Euch einfach schnell erklären, wo ich momentan so drin bin. Ich möchte mich nicht rechtfertigen, wieso es auf meinem Blog etwas still war. Aber gerne möchte ich es euch erklären.
Ich bin ein Mensch, der manchmal einfach seine Ruhe braucht. Besonders dann, wenn mich das Leben fordert. Ich war in letzter Zeit nicht so in der Lage regelmässig zu bloggen, da mir einfach die Energie dazu fehlte. Es war einfach die Luft draussen.
Wie ihr evtl. über Instagram mitbekommen habt, ziehe ich um. Die Tatsache, dass meine Mitbewohnerin auszieht war für mich kein Schock. Und die Umstände, wieso sie nicht weiterhin hier bleiben konnte sind für mich total verständlich. Ich habe das gewusst. Doch die Ungewissheit, was ich machen möchte hat mich etwas gestresst. Möchte ich hier bleiben und mir eine/n neue/n Mitbewohner/in suchen oder mir was Eigenes? Diese Gedanken stressten mich extrem, da ich einfach nicht so gut bin im Entscheidungen treffen. Als ich mich dann entschieden habe alleine zu wohnen, habe ich einfach nichts Passendes gefunden. Meine Ansprüche waren evtl. etwas zu gross. Einfach auch deshalb, weil ich jetzt eine so wunderbare Wohnung habe. Es bricht mir das Herz sie zu verlassen. Allerdings weiss ich, dass drei ganz coole Jungs hier einziehen. Zudem habe ich dann doch eine tolle Wohnung gefunden. Nicht solch ein Altbau wie jetzt. Aber extrem „heimelig“. Langsam aber sicher freue ich mich auf den Umzug. Also ehrlich gesagt bin ich mega froh, wenn alles vorbei ist und ich endlich durchatmen kann. Mich niederlassen und einfach chillen. Weil in der alten Wohnung ist es momentan so nicht wohnlich. Ja, ihr denkt euch wohl „ach, stell dich nicht so an. Umziehen ist kein grosses Ding.“. Für mich schon. Ich bin jemand, der sich immer etwas ans Neue gewöhnen muss. Aber langsam aber sicher freue ich mich riesig. Meine eigenen vier Wände, selber einrichten und selber wohnen. Besonders freue ich mich, dass ich ENDLICH mein Kreativzimmer einrichten kann.
Und damit zum nächsten Punkt. Ich kann mir meinen Wunsch von einem Kreativzimmer verwirklichen. Ein Zimmer, wo ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Sei es im Bloggen, basteln, schreiben oder musizieren. Ich freue mich ungemein. Dazu kommt, dass ich ein paar tolle Pläne habe, die ich dieses Jahr noch verwirklichen möchte. Mehr dazu ein anderes Mal. Aber oft stelle ich mir vor, wie ich in diesem Zimmer sitze und ich tolle Dinge erschaffen darf. Dann schlägt mein Herz direkt schneller.
Mein Blog. Der war in letzter Zeit etwas mein Sorgenkind. Ja, ich wollte für euch bloggen, konnte es aber nicht. Wie bereits erwähnt war die Luft einfach draussen. Ich habe Kreativitätsblokaden und machte alles irgendwie halbpatzig. In meinem Kopf war kein Platz mehr für Beauty, Lifestyle & more. Deshalb liess ich es besser, als etwas zu erzwingen. Ich habe mir jedoch vorgenommen, wieder etwas mehr zu machen. An den Ideen hat es bisher noch nie gescheitert. Und ich freue mich wirklich, endlich wieder für euch zu schreiben. Deshalb geduldet euch. Es wird sich lohnen!
Ein riesen Gelaber wieder, gell. Aber ab und an muss oder möchte ich euch einfach updaten. Es ist eine turbulente Zeit gewesen. Es hat mich gefordert und ich bin wieder daran gewachsen. Ich habe viel über mich und mein Umfeld gelernt. Dafür bin ich ungemein dankbar.
Ich freue mich mega, mit euch ein neues Kapitel zu starten. Sei es mit meiner neuen Wohnung, meinen Zielen auf meinem Blog oder einfach allgemein. Am Samstag geht’s los mit dem Umzug. Dann noch putzen und wenn das alles vorüber ist mache ich (umgangssprachlich) „es Chrüüz ad Decki“. Ich habe es im Gefühl. Es ist der Start von etwas Gutem und Schönem. Und ich freue mich, wenn ihr mit dabei seid.
Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und bis bald
eure Rahel
Pictures by Franzi
Instagram
Homepage