Hallihallo meine Lieben
Ach ich freue mich diesen tollen Post endlich herauf laden zu können. Denn es ist eine Kooperation, die mich riesig freut und mit der ich wirklich auch mega happy bin. Denn ich erzähle euch heute etwas über meine Erfahrungen mit Microblading. Und zwar habe ich das bei Bodyrock in Sursee machen lassen dürfen. Das ist am selben Ort, wo ich bereits meine Wimpern mache. Für diesen Post könnt ihr hier klicken.
Wie bereits erwähnt durfte ich bei Bodyrock meine Augenbrauen machen lassen. Ich hatte nie perfekte Augenbrauen. Wirklich nicht. Ich hatte kein Händchen fürs Zupfen und Formen ist sowieso nicht in Frage gekommen. Denn kaum habe ich etwas gezupft, hatte ich keine Augenbrauen mehr. Denn gegen den Spitz habe ich praktisch keine Haare. Ich malte sie wohl immer an, aber auch dies ist mir nie richtig gelungen. Umso mehr freute ich mich, als Sandra (Die Chefin von Bodyrock) mir sagte, sie wolle mir helfen. Gesagt getan vereinbarten wir den Termin.
Bevor ich euch nun vom Ablauf etwas preisgebe möchte ich euch zuerst Bodyrock vorstellen und euch etwas über das Microblading selber erzählen.
Bodyrock ist ein modernes und wunderschön gestaltetes Beauty Studio, wo du dich von Kopf bis Fuss kompetent, freundlich und wirklich gut verwöhnen lassen kannst. Es gibt einen Laden an der Obergrundstrasse in Luzern und in Sursee. Ein sechsköpfiges Team (in Sursee) verwöhnt dich nach Wunsch. Die Atmosphäre ist so nett, freundlich und vor allem freundschaftlich. Das schätze ich sehr. Man wird mega nett empfangen und man fühlt sich überhaupt nicht überrumpelt. Und das beste, die Freundlichkeit ist echt, nicht gespielt wie man sie aus andern Beautysalons kennt. Man kommt rein und fühlt sich direkt wohl. Ein freundliches Lächeln, eine warme Umarmung, einen feinen Kaffe und tolle Gespräche versüssen mir jedes Mal die Samstage, wenn ich im Bodyrock vorbeigehe. Ein weiterer Aspekt fürs „Wohlfühlen“ mag auch an dem wunderschön eingerichteten Studio liegen. Mit Liebe zum Detail und viel Styl sind die diversen Räume geziert. Schlicht und doch glänzend schön. Nicht übertrieben sondern einfach passend. Und was ich ebenfalls sehr toll finde ist, dass es sowohl für Frau aber auch Mann etwas dabei hat. Denn nebst dem Verwöhn-Programm rund um Beauty und Wellness (was natürlich auch für die Männer entspannend sein kann), ist auch ein Laden integriert wo zum Einen die Damen tolle Accessoires und Schmuck kaufen können und die Herren mit eher rockigen Dingen bezirtz werden. Zu dem breit gefächerten Angebot kann man sich auch piercen lassen. Dazu vielleicht später mal ein Post ;). Damit ihr ein paar Impressionen gewinnen könnt, zeige ich euch von der Vorweihnacht ein paar Bilder. Die Stimmung komm allerdings nur halb so heimelig und schön rüber, da ich leider noch kein Profifotograf bin.
Jetzt aber zum Mainpart des Posts. Dem Microbladen. Diese Technik kommt aus dem asiatischen Raum und wurde in den letzten zwei Jahren in Europa stetig verbreitet. Das Blading ist sehr natürlich und wird auf den ersten Blick nicht erkannt. Für mich ein wichtiger Aspekt. Das ist auch der Unterschied zum permanenten Make-Up. Denn dort wird die Pigmentierung mit einer Maschine eingearbeitet. Beim Microblading wird ein manuelles Handstück verwendet. Jedes Härchen wird einzeln gezeichnet indem man mit einem Skalpell die Farbe in die Oberhaut einritzt. Je nach Hauttyp löst sich die Farbe innert ca. 1-1.5 Jahren auf. So bleiben keine Farbrückstände in der Haut. Allerdings wird die Farbe auch je nach Hauttyp besser oder schlechter angenommen.
Zuerst wird mit einem Zirkelähnlichen Teil der Goldene Schnitt ausgemessen. Der Goldene Schnitt ist persönlich auf jedes Gesicht zugeschnitten. Das heisst, dass der Goldene Schnitt der Augenbrauen genau zu dir und deinen Gesichtsformen passen. Ohne, dass die Augenbrauen nachher komisch erscheinen. Anhand der Bilder könnt ihr gut erkennen, wo die Mitte ist und wo schlussendlich der höchste Punkt gezeichnet wird.
Am Anfang denkt man sich so: „Ohje, das ist ja mega dick…“ Aber lasst euch von dieser Zeichnung nicht beirren. Schliesslich weiss Sandra wirklich, was sie macht. Und da könnt ihr total vertrauen. Wenn der Goldene Schnitt berechnet ist und ihr in etwa so wie oben aussieht, geht es schon los. Ich hatte mächtig Respekt vor der Prozedur. Wie es für mich war, werde ich euch am Schluss im Fazit erläutern.
Die Farbe für die Augenbrauen wird gemischt. Sandra sagte, dass sie immer ein Rotton beifügt, da die Farbe so natürlich wird. Anschliessend wird mit einem Skalpell die Farbe in die Haut eingeritzt. Die Schmerzen sind erträglich aber unangenehm. Aber am unangenehmsten ist das Geräusch. Dadurch, das es mehrere „Nädelchen“ aneinander gereiht sind, macht es einen mega ekligen Ton. Ich kann ihn euch schlecht vergleichen. Wie wenn man eine Harfe ziehen würde. Aber einfach die gruselige Version. Könnt ihr mir folgen? Oder wenn ihr einen Kamm habt, der nahe beieinander aufgereiht ist, und ihr mit dem Finger drüber geht. Dieses Geräusch. Die ganze Prozedur dauert ungefähr 1.5h.
Mein Fazit:
Ich war wirklich am Rande des Wahnsinns mit meinen Augenbrauen. Ich hatte keine Form, keine Begabung sie richtig anzumalen. Deshalb freute ich mich mega auf die „neuen Augenbrauen“. Ich konnte mir auf keine Art und Weise vorstellen, wie es schlussendlich aussehen wird. Denn ich hatte noch NIE perfekte Augenbrauen. Ich konnte das „on fleek“ von andern nie richtig nachvollziehen. Bis zum Tag an dem ich das machen durfte. Und ich bin wohl der glücklichste Mensch, mit den perfektesten Augenbrauen der Welt. Das Ganze hab ich drei Mal gemacht. Das heisst das erste Mal war die Form. Danach hat es meine Haut etwas abgestossen. Deshalb ist Sandra noch einmal drüber gegangen. Danach hatte es vereinzelte Lücken, die wir nun noch „aufgefüllt“ haben. Nun ist das Ergebnis perfekt. Das tolle ist, dass das erste Mal Verbessern im Preis inbegriffen ist. Denn Sandra ist es wichtig, dass der Kunde zufrieden ist. Die Form ist wirklich an mein Gesicht angepasst und ich hätte nicht einmal darüber nachgedacht, ob sie wirklich stimmig ist. Den sie ist es. Der Bogen hinten ist optimal und die breite der Brauen ausgezeichnet.
Der Schmerz. Naja. Was soll ich sagen. Ich bin einfach eine verdammte Pussy. Das erste Mal war es ja noch einigermassen okay. Ich glaube das war, weil ich noch nicht wusste was mich erwartet. Das zweite Mal sind mir vor Schmerz die Tränen runtergelaufen und das dritte Mal war es wider einigermassen okay. Sandra hat da ihre Tipps und Tricks, dass es erträglicher wird. Ich glaube, es kommt extrem auf die Tagesform drauf an. Und mit der richtigen Atemtechnik kann man den Schmerz lindern, da bin ich überzeugt. Es wäre falsch diese Sache nicht zu machen, weil man Angst hat vor dem Schmerz. Denn der Schmerz lohnt sich tausendmal, für das Ergebnis, welches erzielt wird.
Wie bereits erwähnt dauert der Prozess alles in allem ungefähr 1.5h. Da ist die Vorbesprechung, die Bemessung und das Ritzen dabei. Und wie gesagt, kann man schauen, wie sich die Haut daran gewöhnt, ob man noch einmal nachstechen muss oder ob es das erste Mal bereits geklappt hat.
Und Leute jetzt zum geilsten Teil des Posts.
TROMMELWIRBEL!!!
Ihr möchtet auch perfekte Augenbrauen? Dann macht am besten sofort einen Termin bei Bodyrock in Sursee. Denn wenn ihr sagt, ihr habt meinen Blog gelesen, bekommt ihr Rabatt. Statt Fr. 590.- zahlt ihr nur Fr. 490.-. Wie toll ist das denn? Ich finde es mega nett, dass sie diese Aktion mitmachen. Also nichts wie an die Telefone und einen Termin vereinbaren. Das ist wirklich ein Schnäppli.
Ihr findet wohl immer jemand, der es euch günstiger macht. Aber ihr werdet nie eine solche Qualität erleben wie im Bodyrock. Und glaubt mir, ihr bezahlt lieber etwas mehr, dafür könnt ihr euch in vollem Vertrauen hinlegen, die Augen schliessen und mit perfekten Augenbrauen das Studio verlassen. Also nichts wie los! Einfach sagen, dass ihr von Rahel’s Blog kommt ;).
Ja, dieser Post ist wieder mega euphorisch. Zu Recht! Ich schätze diese Menschen dort so fest. Sie sind sooo nett und so kompetent. Die könnten alles mit mir machen, ich würde ihnen blind vertrauen. Um noch einmal zu wiederholen. Egal was für ein Angebot ihr dort nutzt, ihr werdet freundlich, herzlich, kompetent und profimässig beraten und bedient.
An dieser Stelle ein riesen Dankeschön! Ein Dankeschön dafür, dass sie mich in meiner Blogsache immer so toll unterstützen und ein Dankeschön, dass sie so toll sind, wie sie eben sind!
Hier noch der Link zur Homepage. Dann könnt ihr euch mal durch das Angebot schmökern. Vielleicht findet ihr ja das Passende für euch.
Jetzt wünsche ich euch einen tollen Tag und bis bald meine Lieben.
eure Rahel *sponsored Post