Wie schon angekündigt möchte ich mehr für die sparte Lifestyle schreiben, da die manchmal etwas zu kurz kommt. Und da ich meinen Freund Fabio auch ab und an etwas integrieren möchte, kommt dieser Post genau richtig. Und zwar versinken wir mal in die Welt der Games.
Fabio hat schon immer diverse Games gespielt. Für mich war das eine neue Welt. Bis auf Supermario auf dem uralten Gameboy meiner Patentante, kannte ich mich überhaupt nicht damit aus. Erst seit der Zeit, wo ich mit Fabio zusammen bin, lerne ich die faszinierende Welt der Games kennen. Ohje, ich klinge ja schon ein bisschen freakig ;). Aber ich muss sagen, dass ich es mir nicht nehmen lasse, ab und an ein Spiel zu spielen.
Nintendo war so nett uns zwei Games aussuchen zu lassen, die wir dann testen durften. Herzlichen Dank noch einmal dafür. So trafen wir dann unsere Wahl. Zum einen „Story of Season“ und zum anderen „Pokemon Super Mystery Dungeons“. Starten wir mit dem ersten Game.
Vorab möchte ich betonen, dass wir die Spiele ehrlich beurteilen. Und eine solche Beurteilung muss nicht gleich bedeuten, dass es die einzige richtige Beurteilung ist. Vielleicht denkt ihr völlig anders darüber. Deshalb seid nicht voreingenommen, sondern probiert die Spiele unbedingt selber aus!
Story of Season:


Wer träumt schon nicht vom Häuschen auf dem Land? Dieses Game verwirklicht dir genau diesen Traum. Und zwar kannst du eine Farm aufbauen, Nachbarn kennenlernen und Veranstaltungen planen. Es gibt diverse Unterhaltungsangebote. Deine Aufgabe als Farmer ist, dich mit deiner eigenen Farm im Dorf zu etablieren und fruchtbare Felder anzubauen und zu ernten. Tiere führst du auf deinem Hof natürlich auch. Damit du deine Farm erweitern und verbessern kannst, verkaufst du Waren und Produkte. Dafür bekommst du das nötige Geld. Weiter kannst du neue Werkzeuge herstellen, Möbel bauen du dein Grundstück erweitern. Also führst du quasi ein virtuelles Leben auf deiner eigenen Farm. Du kannst dich selbst verwirklichen, Dinge unternehmen und wachsen.
Fabios Fazit:
Rahels Fazit:
Pokémon Super Mystery Dungeon:
Fabios Fazit:
Rahels Fazit:
Ich finde das Gamen ist so eine Sache. Man spielt doch immer so die selbe Art von Spielen. Wobei bei Fabio etwas mehr abgehen muss als bei mir. Die Fazits sind etwas kurz. Aber das ausführlich und in jedes Detail zu erklären wäre etwas lang.
Die Mädels unter euch, die gerne spielt, könnt euch freuen. Bald werde ich ein Game für euch vorstellen. Ich kann euch schon vorab sagen: Es ist mega toll :).
Jetzt wünsche ich euch ein tolles Weekend. Geniesst den einzigen schönen Tag heute, bevor es wieder regnet.
eure Rahel