Das Reinigen des Körpers ist sehr wichtig. Wir nehmen viele Giftstoffe auf, die uns nicht guttun und sich im Körper verankern. Doch wie wird man diese Stoffe wieder los? Eine gute Alternative zu den anderen, teilweise auch etwas unangenehmen Methoden ist die Teekur. Dazu hat Teatox eine mega feine Kombination, die nicht mühsam ist und vor allem nicht schmerzhaft. Denn es gibt ja Entgiftungskuren, die übles Durchfall und Bauchweh machen. Und das wollen wir ja nicht. Deshalb auf dem natürlichen Weg. Mit Tee!
Mit natürlicher Kraft und sorgfältig ausgewählten Bio-Zutaten verhilft dir der Morgen- und Abendtee zum gewünschten Ergebnis.
Der Morgentee:
Goji Beeren: Als Superfood werden sie bezeichnet. Denn sie stecken voller Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien. Diese Stoffe unterstützen dein Immunsystem.
Bio-Sencha Grüntee: Sencha Grüntee zählt zu einer besonders feinen Art des Grüntees. Er ist bekannt für seine belebenden Eigenschaften und gesundheitlichen Vorzüge.
Yerba-Mate: Ein natürlicher Wachmacher und Hungerunterdrücker aus Argentinien. Sie soll zu mehr Vitalität verhelfen. Cool, nehmen wir gerne ;).
Zusammenfassung:
Anwendung:
Morgens ca. 20 Minuten vor dem Frühstück eine Tasse Tee.


Der Nachttee:
Pfefferminze: Ätherische Öle machen die Minze zu einem wirkungsvollen und wohlschmeckenden Inhaltsstoff in diesem Tee. Das frische und natürliche Aroma ist köstlich und wohltuend für am Abend.
Zusammenfassung:
Anwendung:


Die Tees bestehen zu 100% aus biologischen Zutaten und sind ohne Aromen und Zusatzstoffen. Zudem vegan.
Hier noch kleine Tipps während der Zeit in der ihr die Detox-Kur macht:
+ Mindestens zwei Liter Flüssigkeit pro Tag (z.B. Wasser, Säfte, Smoothies und Tee)
– Auf Alkohol, Kaffe und Zigaretten solltest du verzichten
Aber jetzt keine Panik. Ich schaute in diesen zwei Wochen, dass ich wohl auf ungesunde Sachen verzichte, allerdings war es mir sehr wichtig, dass ich weiterhin richtig gegessen habe. Das heisst, ich habe mehr auf Süssigkeiten, Chips und so Kram verzichtet, versucht mehr Früchte und Gemüse zu essen und mehr Wasser zu trinken. Aber gegessen habe ich weiterhin so wie immer (Pasta zum Mittagessen, Sandwiches, usw.)
Mein Fazit:
Für mich war es eine tolle Erfahrung. Ich war nie ein grosser Teeliebhaber. Aber diese Teekur hat mich vom Kaffee auf den Tee gebracht. Ja, ich kam vom Kaffee weg. Ich trinke nur noch ab und zu auswärts einen Latte Macchiato. Sonst nicht mehr wirklich. Zudem spürte ich wirklich, wie es mir besser ging. Ich war viel vitaler und lebendiger. Ich hatte nicht mehr das schlechte Gefühl im Magen und alles fühlte sich viel leichter an. Der Morgentee war für mich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Auf anhieb würde ich behaupten, er riecht wie Stroh. Aber von Mal zu Mal liebte ich ihn mehr. Und jetzt bin ich sogar traurig, dass er leer ist. Der Abendtee ist wirklich mega fein. Die Minze und der feine Geschmack ist perfekt für die Nacht. Es beruhigt und stimmt auf einen ruhigen und angenehmen Schlaf ein. Also kann ich ihn euch wirklich empfehlen. Die einzige Nebenwirkung, die ich hatte war, dass ich am Anfang etwas Durchfall hatte. Aber es war nicht störend oder schlimm und hielt nur für ein paar Tage an.
Die zwei Wochen-Kur kaufte ich bei nu3 für Fr. 34.90. Hier findet ihr den Link dazu. Dort findet ihr auch noch die restlichen Inhaltsstoffe, damit meine ich die diversen Kräuter.
Was ihr noch beachten müsst, ist, dass ihr ein Teeei kauft. Damit könnt ihr euren Tee tiptop abfüllen und im Wasser auflösen. Es schwimmen dann noch kleine Resten im Wasser herum, aber daran gewöhnt ihr euch schnell :).


So und falls ihr nun auch schon solche Deatox-Kuren gemacht habt, lasst es mich wissen. Ich bin immer gespannt, was es sonst noch für Alternativen gibt 🙂
Ich wünsche euch eine gute Zeit und freue mich auf den nächsten Post mit euch.
eure Rahel
2 comments
Was ich mal für eine Woche gemacht habe, war Basenfasten. Das war aber sehr schwer, da man sich an genaue Regeln halten musste was man ist und wieviel. Habe mich aber auch vitaler dadurch gefühlt und meine Mutter hat sogar ein paar Kilo abgenommen. 😀 Aber als absoluter Teeliebhaber käme wohl für mich als nächstes die Teatoxkur in Frage. Klingt auf jeden Fall mal gut 🙂
LG Anne
Huuii ich weiss nicht ob ich das könnte. Dafür esse ich viel zu gerne. Ich bin Momentan am Süssigkeiten Fasten bis Ostern. Nur schon da bin ich sehr stolz, dass ich es bis jetzt geschafft habe 😉