Es ist Neujahr und somit Zeit für einige meiner Gedanken zum alten- , wie aber auch neuen Jahr.
Ich weiss nicht, wie euer Jahr so war. Meins war emotional, turbulent und erfolgreich auf seine eigene Weise. Begonnen hat es mit einer schlechten Nachricht, welche meine ganzen Zukunftspläne über den Haufen schmiss. Doch was als Unglück begann, entpuppte sich als riesiges Glück.
Nun bin ich glücklich in meinem momentanen Beruf, konnte eine Freundschaft noch mehr vertiefen und durfte mich auf die spannende Reise zu mir selbst begeben. Ein Jahr vergeht, in dem ich in so vielen Hinsichten einiges gelernt habe. Ich durfte im Bloggerbereich meine ersten Events besuchen, ich lernte tolle Leute aus dem gleichen Interessenbereich kennen und ich nahm mir Zeit meinen Blog neu zu gestalten und zu optimieren. Was alles neu ist, kann immer wieder verbessert werden. Aber die Grundsteine sind gelegt.
Jedoch das grösste Geschenk- nebst Gesundheit, Liebe und tollen Menschen um mich herum- durfte ich mich selbst neu entdecken. Ich begann mich zu fragen, was ich wirklich erreichen möchte im Leben. Ich begann mich selber mehr zu spüren und die positiven Aspekte im Leben zu schätzen und zu geniessen. Manchmal klappt es mehr, manchmal weniger. Durch meine Arbeit im sozialen Bereich lernte ich meine Luxusprobleme zu mildern und vor Allem einzuordnen. Ich merkte, dass meine Probleme nur ein Bruchteil anderer, viel grösseren Probleme ist.
Man hat gute Tage und schlechte Tage. Dann hat man vielleicht mal mehr schlechtere Tage als gute. Oder umgekehrt. Was ich gelernt habe ist, jede Situation so zu akzeptieren wie sie im Moment ist. Kann man sie erst akzeptieren, ist man bereit neue Dinge auf sich zukommen zu lassen. Ich durfte meine eigenen Erfahrungen machen. Und wie bereits erwähnt, ist es manchmal einfacher oder eben nicht.
Ich glaube fest daran, dass der Schlüssel zum Erfolg die Selbstliebe und Selbstakzeptanz ist. Das man zu sich stehen kann mit all den guten wie auch schlechten Seiten. Klar hat man so seine Problemzonen, Macken und Eigenschaften die man nicht mag. Aber hey, akzeptier sie. Sie gehören genau so zu dir und machen dich so, wie du eben bist. Und zwar PERFEKT! Glaubt mir, ich bin das grösste Komplexbündel dass es wohl gibt. Aber ich komme meinem Ziel – mich selbst zu lieben- Schritt für Schritt näher. Tag für Tag begebe ich mich erneut auf die Reise zu mir selbst. Und Tag für Tag kann ich mich mehr lieben, so wie ich bin. Denn ganz tief im Innern weiss ich, dass ich perfekt bin so wie ich eben bin. Und das bist du auch!
Deshalb möchte ich euch ermuntern keine Vorsätze fürs neue Jahr zu machen. Ich zumindest lasse dies weg. Wieso soll ich mir vornehmen mehr Sport zu treiben, gesünder zu essen und meine Hobbys wieder zu vertiefen? Ich werde genau diese Dinge tun, wenn es für mich stimmt und richtig ist. Ich werde die Zeit zum Bücher lesen dann finden, wenn ich denke, dass es richtig ist. Klar wünschte ich mir, dass ich mehr Sport treiben würde. Habe auch ein neues Fitnessabo gemacht. Aber ob es in vollen Zügen ausgeschöpft wird, kann ich euch nicht sagen. Ich glaube nämlich, wenn wir uns zu fest auf etwas versteifen, kann es nicht so kommen, wie es soll. Andersrum gibt es Menschen, die ein Jahresstart nützen können, für alte Laster zu beseitigen oder eine neue Sache zu starten. Chapeau für euch!
Ich hoffe, dass ich euch nicht zu fest irritiert habe mit meinem Gelaber. Ich könnte euch noch vieles mehr aufschreiben. Aber was ich euch sagen will ist nur: Liebt euch so wie ihr seid. Denn so ist es perfekt. Alles, was sich ändert, wird sich ändern weil es für euch richtig ist. Seid dankbar für alles was ihr erleben, fühlen und haben könnt. Seid nett zueinander, unterstützt euch und macht euch eine Freude. Kleine Dinge, können die Welt schon ein bisschen mehr verändern.
Ach herrje. Ich könnte mir soooo viele Sachen von der Seele sprechen. Aber für’s Erste ist es genug. In diesem Sinne wünsche ich euch von herzen ein gutes neues Jahr. Es soll euch nur das Beste bringen, eure wünsche erfüllen und Spass machen. Und vergesst nicht 2016 zu schreiben anstelle von 2015 😉
Vielen lieben Dank auch für eure Unterstützung! Ihr seid zwar nicht so aktiv auf meinem Blog, jedoch sehe ich, dass er gelesen wird. Und das freut mich ungemein. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch. An dieser Stelle möchte ich mich auch recht herzlich für die Unterstützung der Brands bedanken. Es ist für mich nicht selbstverständlich, ich schätze die gute Zusammenarbeit sehr. Danke euch vielmals!
Feiert schön in’s neue Jahr! This is the beginning of anything you want! Hab euch lieb!
eure Rahel